erwerbsminderungsrente und Übergangsgeld niedrieger als der Hartz 4 Satz

§§ 68 ff SGB XII Umfang der Leistungen, Hilfe zur Weiterführung des Haushalts, Altenhilfe, Blindenhilfe, Hilfe in sonstigen Lebenslagen, Bestattungskosten...

Moderator: Regelteam

Black1
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2019, 18:12
Bewertung: 0

erwerbsminderungsrente und Übergangsgeld niedrieger als der Hartz 4 Satz

Ungelesener Beitragvon Black1 » 06.10.2019, 21:17

Hallo zusammen

Ich habe heute festgestellt das ich weniger habe wie wenn ich Hartz 4 bekomme, und nächstes Jahr wird ja hartz 4 um 8 Euro erhöht, ist das rechtes, bestimmt nicht?

Na ja ich muss nur abwarten was sich am 01.01.2020 so noch ändert

Gruß
Black
Zuletzt geändert von Black1 am 06.10.2019, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2761
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 28
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Brunsbüttel

Re: erwerbsminderungsrente und Übergangsgeld niedrieger als der Hartz 4 Satz

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 07.10.2019, 07:00

Moin Black1,

das hast Du jetzt also festgestellt.
Was willst Du dagegen machen?
Oder warum erzählst Du uns das?

LG Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten“