Bearbeitungsdauer Erwerbsminderung-Fortzahlungs-Antrag?

Wohngeld, BAFÖG, Unterhalt, usw...

Moderator: Regelteam

DanielR
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2018, 20:11
Bewertung: 0

Bearbeitungsdauer Erwerbsminderung-Fortzahlungs-Antrag?

Ungelesener Beitragvon DanielR » 04.04.2019, 13:19

Hallo.

Ich bekomme Erwerbsminderungs-Rente und Hilfe zum Lebensunterhalt bis 30.9. Ich habe Mitte Januar einen Antrag auf Fortzahlung der Erwerbsminderungs-Rente zur Rentenversicherung mit der Post geschickt. Wie lange dauerts ungefähr, bis man was davon hört? Ich hatte nach ein paar Wochen über deren Webseite eine Nachricht geschickt, ob der Antrag angekommen ist, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Ich musste damals schon einen zweiten Antrag hinschicken, weil der Erste irgendwie nicht angekommen war. Ich schick vielleicht besser noch Einen, um nicht im Oktober ohne Geld da zu stehen...

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 9322
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 48
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Bearbeitungsdauer Erwerbsminderung-Fortzahlungs-Antrag?

Ungelesener Beitragvon w12 » 04.04.2019, 13:35

Hallo DanielR

So lange bis der Bewilligungsbescheid da ist. :mrgreen:

Scherz bei Seite.

Man kann dort anrufen und nachfragen, ob der Antrag eingegangen ist (es sollte eigentlich eine Bestätigung seitens der Rentenanstalt erfolgen) und wie der Bearbeitungsstand sit.

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

wiezke
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 23
Registriert: 28.11.2018, 23:46
Bewertung: 1

Re: Bearbeitungsdauer Erwerbsminderung-Fortzahlungs-Antrag?

Ungelesener Beitragvon wiezke » 04.04.2019, 23:50

Moin DanielR,

hat bei mir einmal sechs und einmal acht Wochen gedauert. Rentenversicherung Nord.

Alles Gute
Wiezke


Zurück zu „Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...“