WIR SIND ZURÜCK!!

Bitte beachten und regelmäßig lesen!

Moderator: Regelteam

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7186
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

WIR SIND ZURÜCK!!

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 03.09.2018, 11:15

Liebe Mitglieder und Besucher des Forum Sozialhilfe.

Am Donnerstag Nachmittag (30.08.2018) wurde das Forum Opfer eines massive Hacker-Angriffs. Dieser Angriff hat unsere vollständige Datenbank und das sog. Backend völlig zerstört.

Durch die bereits bestehenden Sicherheitsmaßnahmen konnten aber keine Daten (Loginname und Passwort) ausgelesen werden. Aus diesen Grund wurde nur sinnlos zerstört. Ich empfehle trotzdem das Passwort zu ändern.

Es sind zwar noch einige "Feinschliffarbeiten" zu machen. Mir war aber primär wichtig, dass das Forum erst einmal läuft. Es wurde das letzte Datenbankupdate vom 30.08.2018 02:00 Uhr eingespielt. Sollten dadurch einige Beiträge verloren gegangen sein, bitte ich um Entschuldigung.

Vielen Dank auch an die Technik von Profihost, dort steht der Server, die mich tatkräftig unterstützt haben.

Ich werde hier berichten, wenn das Forum wieder vollständig läuft.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 08.09.2018, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadstatus geändert
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7186
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: WIR SIND ZURÜCK!!

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 03.09.2018, 21:12

Liebe Mitglieder und Besucher des Forum Sozialhilfe.

Ich habe nun sämtliche Arbeiten fertiggestellt und das Forum funktioniert wieder fehlerfrei. Sollten denoch noch Fehler auftreten, dann schreibt das bitte in das "Forum zum Forum".

Wie vielleicht einigen aufgefallen ist, habe ich auch die Startseite sowie den internen Bereich neu gestaltet. Ich hoffe es gefällt.

Aus gegebenen Anlass will ich noch einmal darauf hinweisen, dass das Forum Sozialhilfe auch bei den anderen (gängigen) Social Media vertreten ist.
Nämlich:
    1.) Bei TWITTER unter https://twitter.com/ForumSozialhilf
    2.) Bei FACEBOOK unter https://www.facebook.com/ForumSozialhilfe/
    3.) Bei GOOGLE+ unter https://plus.google.com/+Forum-sozialhilfeDe

Sollte das Forum, ausnahmsweise, mal wieder nicht erreichbar sein könnt ihr bei Twitter und Facebook nachschauen was der Grund ist. Ich werde euch dort dann auf dem Laufenden halten und ihr könnt dort auch Fragen stellen.

Ich werde, nach diesen doch sehr anstrengenden Tagen, erst einmal eine Woche Pause machen. Aber ihr seit bei w12 in den allerbesten Händen.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.


Zurück zu „Bekanntmachungen vom Betreiber und den Moderatoren“