Telefonieren über den PC

und sich nicht um Hartz IV, Grundsicherung oder Sozialhilfe dreht.

Moderator: Regelteam

Heinrich
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1453
Registriert: 26.10.2014, 06:46
Bewertung: 35
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Telefonieren über den PC

Ungelesener Beitragvon Heinrich » 06.12.2018, 10:03

Hallo Pete123,

es kommt nicht nur auf die verwendete Software an. Eine optimale Performance ist von vielen Faktoren abhängig.

Die Frage sollte jedoch in jedem Fall in einem Technik-Forum eingestellt werden.

H.
Ich bin La-la-laie, und meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung und/oder Einschätzung zur jeweiligen Situation dar, bzw. schildere ich, was ich selbst in der jeweiligen Situation tun würde.

Pete123
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2016, 12:21
Bewertung: 3

Re: Telefonieren über den PC

Ungelesener Beitragvon Pete123 » 06.12.2018, 12:51

Hallo Heinrich,

VoIP ist doch heute bereits Standard,es hängt nur fast immer ein DECT-Telefon am Router.Also macht es da doch keinen großen Unterschied wenn ich via Skype oder eben Phoner Lite anstatt über ein DECT Telefon telefoniere.Das beides eine stabile Internetleitung benötigt bemerke ich wenn mal wieder mein Telefon und Fernseher nicht mehr funktionieren. :wut:
Gruß Pete123 :)

Heinrich
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1453
Registriert: 26.10.2014, 06:46
Bewertung: 35
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Telefonieren über den PC

Ungelesener Beitragvon Heinrich » 07.12.2018, 04:33

Hallo Pete123,

"Ghostwriter" hat explizite Fragen zur Gesprächsqualität, Verläßlichkeit, etc. der von ihm gewünschten Telekommunikationskonstellation gestellt.

Das muß er jedoch selber bei sich ausprobieren, da ihm niemand sagen können wird, wie die Performance bei ihm sein wird.

Das habe ich vermitteln wollen.

H.
Ich bin La-la-laie, und meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung und/oder Einschätzung zur jeweiligen Situation dar, bzw. schildere ich, was ich selbst in der jeweiligen Situation tun würde.

vierzehnnothelfer
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 193
Registriert: 27.05.2007, 09:38
Bewertung: 1

Re: Telefonieren über den PC

Ungelesener Beitragvon vierzehnnothelfer » 07.12.2018, 15:45

ich telefoniere oft über Skype PC zu PC. Kostet nichts. Meine Nichte telefoniert täglich mit ihren Enkelkindern in den USA
über Skype, alles umsonst. Ich habe bei Skype ein Guthaben von 10 Euro eingezahlt aber bisher keine Kosten gehabt.

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1880
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 18
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Telefonieren über den PC

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 08.12.2018, 15:33

Moin, Moin Heinrich,

Du schreibst: <es kommt nicht nur auf die verwendete Software an. Eine optimale Performance ist von vielen Faktoren abhängig> Von welchen denn Heinrich?

LG Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Was euch auf der Seele brennt ...“