Anregungen

Moderator: Regelteam

Ralf1960
Erfahrener Nutzer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3084
Registriert: 04.09.2008, 15:23
Bewertung: 0

Anregungen

Ungelesener Beitragvon Ralf1960 » 13.11.2008, 13:16

Erstmal Hallo an alle,

zunächst einmal freue ich mich das wieder alles seinen Gang geht und man die Leute wieder sieht die hier viel für das Forum getan haben !

Ich hätt da mal eine kleine Anregung :

1. Mir ist aufgefallen das es leicht Problematisch ist den Chat und das Forum gleichzeitig im Auge zu behalten, nur als Idee angedacht wäre wenn der Chat bedarfsweise in nem kleinen Fenster ablaufen könnte um nicht ständig hin - und umher klicken zu müssen.

2. Benachrichtigungen zu Antworten auf beobachtete Themen kommen ja per Mail - ist es möglich vielleicht während der Onlinezeit diese als Hinweis einzublenden um besser reagieren zu können ?

Grüssle

Ralf1960
Ich schreibe über meine eigenen Erfahrungen mit Ämtern , ansonsten bin ich Laie und meine Beiträge und Kommentare stellen keine Rechtsberatung dar.

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7247
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Anregungen

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 13.11.2008, 17:40

Hallo „Ralf1960“,

vielen Dank für deine Vorschläge.
Ralf1960 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das es leicht Problematisch ist den Chat und das Forum gleichzeitig im Auge zu behalten, nur als Idee angedacht wäre wenn der Chat bedarfsweise in nem kleinen Fenster ablaufen könnte um nicht ständig hin - und umher klicken zu müssen.

Die Darstellung des Chats als sog. Popupfenster ist technisch nicht unmöglich. Wird aber von den meisten Nutzern als störend empfunden. Die meisten Internetbrowser bieten die Möglichkeit parallel mehrere Internetadressen über Reiter zu öffnen. Sodas das Umschalten problemlos ist. Ich bitte dich auf diese Möglichkeit zurückzugreifen.

Ralf1960 hat geschrieben:Benachrichtigungen zu Antworten auf beobachtete Themen kommen ja per Mail - ist es möglich vielleicht während der Onlinezeit diese als Hinweis einzublenden um besser reagieren zu können ?


Dies könnte über die Funkton persönliche Nachrichten realisiert werden. Ich werde das prüfen und testen. Angesichts der anstehenden Programmierarbeiten und des Updates der Forumsoftware kann es aber noch etwas dauern. Es steht auf jeden Fall auf meiner TODO – Liste.

Gruß
Uwe Kruppa
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.


Zurück zu „Ideen und Anregungen für das Forum“