eine ecke für geringverdiener

Moderator: Regelteam

Lhara
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Bewertung: 0

eine ecke für geringverdiener

Ungelesener Beitragvon Lhara » 12.11.2006, 11:57

hallo :D
wie wärs hier noch mit einer abteilung für geringverdiener.
zu hartz4 und sozialhilfe gibts inzwischen schon einige foren, aber geringverdiener haben seit den ganzen reformen ja das problemen, dass sie aus einigen befreiungen einfach rausfallen.
eigentlich ist dann auch keiner mehr zuständig. arbeitsamt ist ja dann nicht mehr zuständig. und da arbeitsamt und sozialamt zusammengelgt wurde, gibts da ja auch keine hilfe mehr.
ich würd mir grad zu dem thema bisschen was austausch wünschen.

trallala100
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2006, 11:16
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: koblenz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon trallala100 » 12.11.2006, 14:50


du bekommst dann von der arge den rest dazu.
eigentlich soll dass den mindestlohn ersetzen.
wenn du verheiratet bist muss deine frau einen 1€ job annehmen und regelmäßig bei der arge antanzen.
so ist es bei uns obwohl mein mann 280 stunden im monat arbeitet.
wenn es einen mindestlohn gäbe ginge es dem ehepartner besser.
leider werden wir von der politik so beschissen.

keine mindestlöhne, die grundsicherung ist ja durch die arge da.

Lhara
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Bewertung: 0

Ungelesener Beitragvon Lhara » 12.11.2006, 17:22

das problem ist, dass der job halt eigentlich ordentlich bezahlt wird, ich aber aufgrund von burnout einfach nicht mehr als 16 stunden/woche schaffe. ich hab damals das sozi gefragt, ob ich nochwas krieg, und die meinten, ich würde noch nicht mal 5 euros im monat dazu kriegen, dafür lohne sich das ausfüllen der anträge nicht.
außerdem gibts ja das sozialamt in dem sinne nicht mehr und ich hab schiß, wenn ich zur arge gehe, dass die mir dann noch einen job aufs auge drücken würden. und das schaffe ich einfach nicht.


Zurück zu „Ideen und Anregungen für das Forum“