Die Suche ergab 202 Treffer

von vierzehnnothelfer
28.02.2019, 14:50
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Haftet meine Mutter mit Ihrer Rente für meine Sozialhilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Re: Haftet meine Mutter mit Ihrer Rente für meine Sozialhilfe?

ist die Grenze für Unterhalt der Eltern für erwachsene Kinder
nicht sehr hoch? Habe ich irgendwo gelesen. Bitte um Info.
Vielleicht hat die Mutter kein riesiges Einkommen.
von vierzehnnothelfer
11.01.2019, 17:05
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Eigene Bedarfsgemeinschaft schon während der Schwangerschaft?
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: Eigene Bedarfsgemeinschaft schon während der Schwangerschaft?

ab sechs Wochen vor der Geburt ist der Vater des Kindes der Mutter zum Unterhalt verpflichtet und dann
drei Jahre nach der Geburt. Seinem Kind ist er bis 25. Geburtstag oder bis Abschluss einer ersten Ausbildung
unterhaltsverpflichtet. Das Jugendamt wird diesen Anspruch durchsetzen wollen.
von vierzehnnothelfer
11.01.2019, 17:01
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Sohn beantragt harz 4
Antworten: 13
Zugriffe: 2608

Re: Sohn beantragt harz 4

P.S. und der Freund ist der Vater der beiden anderen Kinder, d.h. da ist er unterhaltsverpflichtet,
da bleibt bestimmt nichts über
von vierzehnnothelfer
11.01.2019, 16:57
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Sohn beantragt harz 4
Antworten: 13
Zugriffe: 2608

Re: Sohn beantragt harz 4

ganz ruhig und sachlich dem JC antworten. Selbst wenn Du eine BG wärst, wäre der Partner nicht verpflichtet, Unterhalt zu zahlen. Der Sohn hat den Unterhalt verwirkt. Die Mutter ist nur verpflichtet, ihm Unterhalt zu gewähren, während er eine Erstausbildung macht oder bis er 25 ist solange er etwas ...
von vierzehnnothelfer
11.01.2019, 10:03
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Wohngeld und Anschaffung Neuwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Re: Wohngeld und Anschaffung Neuwagen

wenn die Mutter bisher einen Zweitwagen hatte, kann sie es doch genauso weitermachen, oder?
von vierzehnnothelfer
10.01.2019, 14:01
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Wohngeld und Anschaffung Neuwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Re: Wohngeld und Anschaffung Neuwagen

sonst soll Deine Mutter das neue Auto wie bisher als ihren Zweitwagen anmelden und den alten Zweitwagen verkaufen.
von vierzehnnothelfer
07.01.2019, 17:59
Forum: Anfragen von Medien und Institutionen
Thema: Was ist für euch Luxus?
Antworten: 25
Zugriffe: 6015

Re: Was ist für euch Luxus?

Luxus: für mich Theater- oder Opernkarten, wenn ich etwas unbedingt sehen möchte.
Wenn es klappt und ich sie bezahlen kann.
Für mich Luxus, wenn es mal geht.
von vierzehnnothelfer
05.01.2019, 15:58
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Ankündigung von "Besuch" nach Neuantrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

Re: Ankündigung von "Besuch" nach Neuantrag

es sollte ein Beistand bei Dir sein, unbedingt.
von vierzehnnothelfer
28.12.2018, 10:36
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Kritische Notlage
Antworten: 13
Zugriffe: 4202

Re: Kritische Notlage

sie soll aber zumindest zum deutschen Konsulat gehen und fragen, ob man ihr dort helfen kann.
von vierzehnnothelfer
07.12.2018, 15:45
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Telefonieren über den PC
Antworten: 14
Zugriffe: 2350

Re: Telefonieren über den PC

ich telefoniere oft über Skype PC zu PC. Kostet nichts. Meine Nichte telefoniert täglich mit ihren Enkelkindern in den USA
über Skype, alles umsonst. Ich habe bei Skype ein Guthaben von 10 Euro eingezahlt aber bisher keine Kosten gehabt.

Zur erweiterten Suche