Die Suche ergab 15 Treffer

von Momo25
06.04.2019, 18:17
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Antrag auf eine vorläufige Entscheidung Vorschuss wegen SGB XII Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 2008

Antrag auf eine vorläufige Entscheidung Vorschuss wegen SGB XII Leistung

Ist mein Antrag auf eine vorläufige Entscheidung/Vorschuss) richtig formuliert eurer Meinung nach? (Sehr geehrte Damen und Herren. Da die Bearbeitung meines Antrages offensichtlich noch Zeit benötigt, stelle ich hiermit einen Antrag auf vorläufige Entscheidung. Ich muss dringend Miete bezahlen. Ich ...
von Momo25
06.04.2019, 17:21
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Folgeantrag/Vermögenserklärung wegen SGB XII Leistungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1219

Folgeantrag/Vermögenserklärung wegen SGB XII Leistungen

Guten Abend alle zusammen. Ich beziehe EMR und SGB XII Leistungen seit dem 01.10.18. Mein SGB XII Bescheid ist abgelaufen/befristet bis zum 31.03.19. Im Laufe des monats Februar 2019 habe ich von das Zuständige Sozialamt den Folgeantrag/Vermögenserklärung erhalten. Dies habe ich Vollständig ausgefül...
von Momo25
21.02.2019, 23:49
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Erklärung zur Weitergewährung von Leistungen der Hilfe zum Lebensunterhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1759

Erklärung zur Weitergewährung von Leistungen der Hilfe zum Lebensunterhalt

Guten Abend.
Warum verlangt das Sozialamt Belege über Hausrat und Haftpflichtversicherung?
Muss man sowas beim Sozialamt nachreichen?

Mfg
Momo25
von Momo25
19.02.2019, 19:54
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: SGB XII Bescheid-Weiterbewilligung
Antworten: 4
Zugriffe: 1813

Re: SGB XII Bescheid-Weiterbewilligung

Danke sehr.

Gruß
Momo25
von Momo25
19.02.2019, 14:00
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: SGB XII Bescheid-Weiterbewilligung
Antworten: 4
Zugriffe: 1813

SGB XII Bescheid-Weiterbewilligung

Da bis zum 31.03.2019 der SGB XII Bescheid bewilligt ist möchte ich euch fragen ob man die Weiterbewilligung bei das Zuständige Sozialamt in Berlin mit der Folgenden Formulierung beantragen kann/darf ? (Sehr geehrte Damen und Herren. Hiermit beantrage ich die Weiterbewilligung/Gewährung von laufende...
von Momo25
15.02.2019, 17:14
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Antrag auf Landespflegegeldgesetz §72 Blindenhilfe und Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht §152 Neuntes Buch SGB
Antworten: 1
Zugriffe: 1494

Antrag auf Landespflegegeldgesetz §72 Blindenhilfe und Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht §152 Neuntes Buch SGB

Hallo. Ich habe im Monat August 2018 bei das Zuständige Sozialamt in Berlin ein (Antrag auf Landespflegegeldgesetz §72 Blindenhilfe) gestellt. Am 17.12.2018 habe ich einen Termin wegen das Augenärztliche Gutachten wahrgenommen. Was bei diesem Termin (Augenarzt Gutachter) festgestellt wurden ist weis...
von Momo25
14.02.2019, 23:25
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Antrag auf Landespflegegeldgesetz §72 Blindenhilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Antrag auf Landespflegegeldgesetz §72 Blindenhilfe

Hallo. Ich habe im Monat August 2018 bei das Zuständige Sozialamt in Berlin ein (Antrag auf Landespflegegeldgesetz §72 Blindenhilfe) gestellt. Am 17.12.2018 habe ich einen Termin wegen das Augenärztliche Gutachten wahrgenommen. Was passiert als nächstes? Für Eure Antworten bedanke ich mich sehr bei ...
von Momo25
13.02.2019, 20:16
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht §152 Neuntes Buch Sozialgesetzbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht §152 Neuntes Buch Sozialgesetzbuch

Hallo, ich habe anfang Monat Juni 2018 den Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht §152 Neuntes Buch Sozialgesetzbuch an das Landesamt für Gesundheit und Soziales Versorgungsamt in Berlin mit der Post mit sämtliche Arzt Befunde versendet. Kurz danach erhielt ich eine Eingangsbestätigung vom Versorgun...
von Momo25
13.02.2019, 19:42
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Bescheid SGB XII nach dem Dritten Kapiteles Zwölften Buches Sozialgesetsbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 1231

Bescheid SGB XII nach dem Dritten Kapiteles Zwölften Buches Sozialgesetsbuch

Was bedeutet der Folgende Satz in mein SGB XII Bescheid: (Die fortlaufende Zahlung stellt keine rentengleiche Dauerleistung dar, vielmehr ist in der fortlaufenden Zahlung jeweils der Erlass eines neuen Verwaltungsaktes zu sehen)? Was versteht man unter dem Begriff (Verwaltungsaktes)? Bedanke mich im...

Zur erweiterten Suche