Die Suche ergab 3 Treffer

von Abcdef
21.01.2019, 22:03
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Grundsicherung & Freibetrag. Gilt meine Tätigkeit als ehrenamtlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1596

Re: Grundsicherung & Freibetrag. Gilt meine Tätigkeit als ehrenamtlich?

Immerhin hat mich mein Sachbearbeiter auf die Möglichkeit hingewiesen, dass es prinzipiell einen höheren Freibetrag geben könnte. Es ist dennoch sehr schwer, dort wieder herauszufinden. Ich habe während der Rente mein Abitur nachgeholt und möchte dieses Jahr nochmal studieren. Im besten Fall weiterh...
von Abcdef
21.01.2019, 20:18
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Grundsicherung & Freibetrag. Gilt meine Tätigkeit als ehrenamtlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1596

Re: Grundsicherung & Freibetrag. Gilt meine Tätigkeit als ehrenamtlich?

Hi, das Sozialamt selbst hat mich auf diese § aufmerksam gemacht und darauf hingewiesen, mich selbst beim Finanzamt an Hand der oben genannten § zu erkundigen. Der Sacharbeiter vom Sozialamt glaubt nach wie vor, dass es Ehrenamtlich sein müsste...Doch ich zweifle selbst dran. Hach, lange Rede kurzer...
von Abcdef
21.01.2019, 18:50
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Grundsicherung & Freibetrag. Gilt meine Tätigkeit als ehrenamtlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1596

Grundsicherung & Freibetrag. Gilt meine Tätigkeit als ehrenamtlich?

Hallo zusammen, ich beziehe aktuell eine Erwerbsminderungsrente und bekomme zusätzlich Grundsicherung und würde gerne in Erfahrung bringen ob ich durch meine Tätigkeit die ich ab und an ausübe, die Möglichkeit auf einen Freibetrag von 200€/mtl. hätte. Aktuell arbeite ich bei Volunta als "Co-Tea...

Zur erweiterten Suche