Die Suche ergab 23 Treffer

von wiezke
04.07.2019, 23:35
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Mietschulden - Trennung
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: Mietschulden - Trennung

Moin Melley2015, Dein Mann ist mindestens Eurem Kind unterhaltspflichtig und das hat Vorrang vor anderen Schulden. Es gibt einen Pfändungsfreibetrag und Unterhaltspflicht für Kinder wird berücksichtigt. Weiß die Schuldenberaterin, daß es Kind und Dich gibt? Zahlt er überhaupt keine Miete? Geh erstma...
von wiezke
04.06.2019, 00:19
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Ohne Ablehnungsbescheid keine Leistung zum Lebensunterhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: Ohne Ablehnungsbescheid keine Leistung zum Lebensunterhalt

Moini, in solchen Angelegenheiten hat mir das Büro der Bürgerbeauftragten geholfen und das von jetzt auf gleich. Hatte vor der Rente H IV und es lief oft schief. Die Bürgerbeauftragte sagte, sie hätte Zugriff auf die Durchwahlen aller Teamleiter und Vorgesetzter... Es kann natürlich sein, daß die ni...
von wiezke
03.05.2019, 00:09
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Bruder (23) will weder arbeiten noch ausziehen. Vater muss zahlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Re: Bruder (23) will weder arbeiten noch ausziehen. Vater muss zahlen?

Moin Feuf... vorweg, Eure Situation kenne ich in- und auswendig, weil ich früher oft versucht habe, Leuten wie Deinem Bruder zu helfen. Deinem Text entnehme ich, daß er eine Menge Probleme hat, aber aus Gründen des Selbstschutzes es vermeidet, sich damit auseinanderzusetzen. Alles normal. Auch, daß ...
von wiezke
13.04.2019, 22:12
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Wohngeld abgelehnt
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Re: Wohngeld abgelehnt

Moin SwB,
guck doch mal, ob es in Deinem Bundesland Bürgerbeauftragte gibt. Hier in SH haben die mich so oft "gerettet", unbürokratisch, schnell und kostet nix, weil vom Land bezahlt.
Die haben die direkten Durchwahlen zum Amt und klären.

Grüße Wiezke
von wiezke
04.04.2019, 23:50
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Bearbeitungsdauer Erwerbsminderung-Fortzahlungs-Antrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Re: Bearbeitungsdauer Erwerbsminderung-Fortzahlungs-Antrag?

Moin DanielR,

hat bei mir einmal sechs und einmal acht Wochen gedauert. Rentenversicherung Nord.

Alles Gute
Wiezke
von wiezke
04.02.2019, 21:11
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Bescheid SGB XII und Rentenbescheid wegen voller Erwerbsminderung
Antworten: 10
Zugriffe: 2017

Re: Bescheid SGB XII und Rentenbescheid wegen voller Erwerbsminderung

Moin Momo, die weitere Beantragung der Rente geht viel schneller, wenn Du gleich Facharzt-Befunde mit einreichst. Hier ist es so, daß bei Überweisung durch Hausarzt die Befunde an mich gingen, um sie dem Hausarzt mitzubringen. Diese gesammelten Befundkopien hab ich mit eingereicht, so gab es keine w...
von wiezke
04.02.2019, 20:53
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Den Reichen geben,den Armen nehmen...
Antworten: 13
Zugriffe: 2173

Re: Den Reichen geben,den Armen nehmen...

Moin, recht hast Du, aber es ist Offenbarungseid der ganzen Gesellschaft. Viele haben Betroffene in Familie und Bekanntschaft, aber kaum Aufregung darüber. Bis das Auskunftsersuchen des Sozamtes kommt... Dann große Empörung, daß man ggfls was beitragen soll - über den Betroffenen! Andererseits: Mill...
von wiezke
24.01.2019, 23:37
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: wird volle befristete EM-Rente komplett auf die Hzlu angerechnet?
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Re: wird volle befristete EM-Rente komplett auf die Hzlu angerechnet?

Moin cubli,

gleiche Lage bei mir und ich hätte auch noch Versicherungsbeiträge vom Regelsatz zahlen müssen. Deshalb hab ich alle gekündigt bis auf Hausrat.

Grüße von Wiezke
von wiezke
17.01.2019, 23:17
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Befristet voll Erwerbsgemindert ohne Rentenanspruch
Antworten: 9
Zugriffe: 1125

Re: Befristet voll Erwerbsgemindert ohne Rentenanspruch

Moin Unterbahn, bei mir wurde das damals (2014) wie eine Krankschreibung behandelt. Das Alg2 lief weiter, ich bekam keine Aufforderung, iwas zu tun. Danach veranlaßte das Jobcenter erneut eine amtsärztliche Untersuchung bei einem anderen Amtsarzt. Es sieht so aus, als würde es bei Dir genauso laufen...
von wiezke
17.01.2019, 00:51
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Matratze / Lattenrost
Antworten: 32
Zugriffe: 3808

Re: Matratze / Lattenrost

Oki!

Ben,
Du könntest in die Verschenkanzeigen und Tauschbörsen der Entsorger gucken.
Beim Discounter gab es neulich Sonderposten große Rollmatratzen aus Polen mit 10 Jahren Garantie für 40 eus. Die Angebote kann man schon lange vorher ansehen.

Gruß von Wiezke

Zur erweiterten Suche