Die Suche ergab 6 Treffer

von derAaron
18.10.2018, 16:03
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Ausziehen ü25
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: Ausziehen ü25

Mein Stiefvater ist der Eigentümer der Wohnung. Ich habe hier ein Zimmer, Für das er vom Amt Miete bekommt.
Aber wie gesagt bin ich nicht Adoptiert wurden. Gesetzlich gehört er also nicht zu meiner Familie (so weit ich weiß)
von derAaron
18.10.2018, 15:31
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Ausziehen ü25
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: Ausziehen ü25

Danke für die schnellen Antworten. Momentan steht es noch nicht fest ob ich eine Ausbildung beginne. Ich bewerbe mich zwar, aber eine feste Zusage habe ich noch nicht. Hauptpriorität ist für mich momentan der Auszzug. Auf dem Mietvertag den ich mit meinem Stiefvater geschlossen habe, steht wie gesag...
von derAaron
18.10.2018, 14:07
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Ausziehen ü25
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: Ausziehen ü25

naja 1100 Euro bekomme ich als Ausbildungsvergütung und dann noch bafög. Das müsste reichen. Also Alg 2 bekomme ich dann natürlich nicht mehr. Problem ist das ich schon mal mit 20 ne Ausbildung angefangen habe, aber nicht abgeschlossen habe. Ist die Frage ob ich dann nochmal Bafög Bekomme. :denk: Wo...
von derAaron
18.10.2018, 11:20
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Ausziehen ü25
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: Ausziehen ü25

Also ich bin schon 25. und werde im Februar nächsten Jahres 26. Die neue Miete würde eben leider drüber liegen. von 390 warm auf 450 warm :( Aber soweit ich weiß dauert es immer bis zu drei Monaten bis das JB antwortet. Ist eben jetzt eine gute Chance, wer weiß wann ich das nächste mal ein Angebot e...
von derAaron
18.10.2018, 10:41
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Ausziehen ü25
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: Ausziehen ü25

Update: Ein Freund hat mir einen Besichtigungstermin für eine Wohnung beschafft, nächste Woche. Ich werde in den nächsten Tagen ein Wohnberechtigungsschein beantragen, da er an dieser Wohnung erwartet wird. Falls das klappen sollte, soll ich den Umzug Wahrnehmen (450 warm) ? Ich habe natürlich noch ...
von derAaron
18.10.2018, 09:05
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Ausziehen ü25
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Ausziehen ü25

Guten Tag alle zusammen, Ich habe eine Frage. Aber erst ein paar kurze Fakten zu mir. Ich bin 25 und wohne zurzeit noch in der Wohnung meines Stiefvaters (nicht Adoptiert). Ich beziehe ALG 2 und mein Stiefvater bekommt für mich 390 Euro Miete (warm). Der Mietvertrag ist als unbefristet angegeben. Ic...

Zur erweiterten Suche