Die Suche ergab 78 Treffer

von Christiane M.
13.05.2019, 21:44
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

Re: Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?

Vielen Dank!! Zieht sich alles noch eine Zeitlang hin, bis es so weit ist. Aber vorzeitig fragen kann nicht schaden.
von Christiane M.
08.05.2019, 01:05
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

Re: Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?

Elfriede hat geschrieben:Hallo christiane
Das Geld, diese Kaution.
Kannst du erfahrungsgemäss vergessen
Die einzige sicherheit,wäredas Geld bar aufdie Hand.
Ich kenne das aus meiner Gutgläubigkeit

NurBares istsicher.


wie meinst Du das? Dass das Geld für mich verloren ist?
von Christiane M.
08.05.2019, 00:54
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

Re: Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?

Hallo Es kommt darauf an, ob die Forderung auf bereits erlangtem Einkommen beruht oder dazu kommt. Hier ist bei Antragsstellung der Betrag als Vermögen zu betrachten. Wenn (incl.) das Vermögen im Schonbereich liegt, dann wird Sozialhilfe gewährt. Darüber hinaus wäre zu prüfen, ob das Vermögen verwe...
von Christiane M.
06.05.2019, 20:49
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

Re: Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?

danke. Nein die Möglichkeiten für rechtliche Beratung habe ich nicht und bin nirgends in so einem Verein Mitglied. War zu früheren Zeiten drin, und auch im Mieterverein, aber keine wirkliche Hilfe damals bekommen, als ich sie von denen gebraucht hätte. Schade ums Geld, welches man in diese Vereine i...
von Christiane M.
06.05.2019, 02:23
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

Re: Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?

danke. Warum kann das Amt denn die 900 Euro Kautionsdarlehen nicht einfach in die 5000 Euro Schonvermögen mit einrechnen, und später, wenn ich es von meinem Kind zurück erhalte, darf ich es behalten? Das wäre doch das einfachste. Wir haben einen Darlehensvertrag, in dem keine festen Zeiten für die R...
von Christiane M.
03.05.2019, 12:28
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

Wie wird beim Grundsicherungsantrag mit ausgeliehenem Geld verfahren?

Hallo liebe Forumsmitglieder, kennt sich jemand in Folgendem aus: Am besten ich schildere den Fall. Mein Kind und ich (Bedarfsgmeinschaft) sind aus dem Bezug von GruSi herausgefallen und leben derzeit vom eigenen Vermögen. Wenn dieses irgendwann bis aufs Schonvermögen aufgebraucht ist, muss ich als ...
von Christiane M.
17.02.2019, 21:11
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Wie wirkt sich das aus wenn man Burnout gehabt hat (auf dem ersten Arbeitsmarkt))
Antworten: 17
Zugriffe: 1621

Re: Wie wirkt sich das aus wenn man Burnout gehabt hat (auf dem ersten Arbeitsmarkt))

Ich denke schon, dass man für Burnout anfällig bleibt, wenn man sich erneut zuviel zumutet bzw. die Grenzen der eigenen Belastbarkeit ignoriert. Einfacher ist es, wenn man eine Arbeit hat, die man mit Leib und Seele gern macht und in der man so richtig aufblüht. Dennoch kann auch hier jede Übertreib...
von Christiane M.
04.02.2019, 18:27
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Den Reichen geben,den Armen nehmen...
Antworten: 13
Zugriffe: 2173

Re: Den Reichen geben,den Armen nehmen...

[url=[URL=https://www.directupload.net]Bild[/url]]
von Christiane M.
04.02.2019, 18:26
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Den Reichen geben,den Armen nehmen...
Antworten: 13
Zugriffe: 2173

Re: Den Reichen geben,den Armen nehmen...

Hallo Dazu mal: Der Sozialstaat ist ein buchstäbliches Armutszeugnis“ http://www.nachdenkseiten.de/?p=48967 Dazu sollte man sich auch die Beiträge zu den "Gelbwesten" durchlesen. Gruß w12 Auszug aus diesem Link: Armut ist aber auch das Resultat rentabler Lohnarbeit, weil Lohnabhängige nur...

Zur erweiterten Suche