Die Suche ergab 6 Treffer

von Mark16
15.10.2018, 09:49
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Ehrenamtliche Schuldnerberatung
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Ehrenamtliche Schuldnerberatung

Hallo in die Runde! Ein enger Freund von mir befindet sich zur Zeit in einer finanziellen Zwicklage und wird recht wahrscheinlich eine Schuldenberatung in Anspruch nehmen müssen. Ich hatte ihm vorgeschlagen, es mal mit der ehrenamtlichen zu versuchen & mal etwas darüber nachgelesen ***, aber wen...
von Mark16
12.10.2018, 12:10
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: LSG Berlin-Brandenburg (L 34 AS 1650/18 B ER vom 19.8.18)
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: LSG Berlin-Brandenburg (L 34 AS 1650/18 B ER vom 19.8.18)

Jedes Urteil ist ja auch nur auf den Einzelfall ausgelegt, da kann man sich nicht pauschal drauf berufen :)
von Mark16
11.10.2018, 11:39
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: SGB XII (NRW)
Antworten: 9
Zugriffe: 1482

Re: SGB XII (NRW)

Bei so Sachen sind für mich auch definitiv Beratungsstellen die richtige Anlaufstelle!
von Mark16
09.10.2018, 14:51
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Jobcenter für Berufsberatung?
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: Jobcenter für Berufsberatung?

Heinrich hat geschrieben:Hallo seifert55,

m.M.n. bist Du da beim Jobcenter falsch. Versuch's bei der Agentur für Arbeit.

H.

Denke auch, dass Du da besser aufgehoben bist :)
von Mark16
09.10.2018, 14:47
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Anteilige Berücksichtigung der Miete
Antworten: 3
Zugriffe: 1136

Re: Anteilige Berücksichtigung der Miete

Hallo Marned, ich würde gegen die Mietkürzung für September Widerspruch einlegen! Denn, wenn die Tochter nur sieben volle Tage dort gewohnt hat, dann wären m.M.n. von einer Hälfte der Miete 7/30 zu kürzen. Und nicht mehr. Hol' Dir ggf. rechtliche Hilfestellung vor Ort. H. Kann ich mich anschließen....

Zur erweiterten Suche