Die Suche ergab 3 Treffer

von Horns
09.09.2018, 11:14
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Nebenkosten Rückforderung
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

Re: Nebenkosten Rückforderung

Hallo Ghostwriter, Ja, das sind NK inklusive Heizung (Zentralheizung) und Fahrstuhl - daher die Höhe. Aber wie kann ich der Sachbearbeiterin glaubhaft darlegen, dass wir die Nebenkosten (wie die Kaltmiete ja auch) im 50/50 Split teilen und der "Überschuss" allein mir zuzurechnen ist? Muss ...
von Horns
08.09.2018, 18:41
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Nebenkosten Rückforderung
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

Re: Nebenkosten Rückforderung

Hallo Ghostwriter, Du bist schon ganz auf meiner Linie mit meinen Punkten 1 und 2. Wie die Rückforderung des Sozialamts ins Spiel kommt? Die haben unsere beiden gezahlten Beträge genommen, die ins Verhältnis gesetzt (Meine Mutter: 39,06% der Gesamtsumme, ich 60,94% der Gesamtsumme) und dann dieses V...
von Horns
08.09.2018, 18:13
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Nebenkosten Rückforderung
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

Nebenkosten Rückforderung

Hallo zusammen, folgende Situation: Meine Mutter ist Rentnerin und bezieht Grundsicherung nach SGB XII. Ich selbst bin in normalem Arbeitsverhältnis. Wir teilen uns eine Mietwohnung, die Kosten werden jeweils von uns zu je 50% getragen. Strom und Telefon übernehme ich. Die Kaltmiete ist unstrittig z...

Zur erweiterten Suche