Die Suche ergab 17 Treffer

von Charleen
23.03.2019, 17:22
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Widerspruch aus 2013 wurde 2019 bearbeitet
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Widerspruch aus 2013 wurde 2019 bearbeitet

Es geht mir nicht um "billiger", völlig falsch verstanden.

Ich wollte nur vorab mal ne Meinung.

Danke CuttySark für den Hinweis.
von Charleen
22.03.2019, 23:08
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Widerspruch aus 2013 wurde 2019 bearbeitet
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Widerspruch aus 2013 wurde 2019 bearbeitet

Mein Ex-Mann und ich haben 2013 Grundsicherung bekommen, weil seine Firma nicht gut lief. Dann kam 2013 der Bescheid das wir zuviel bekommen haben und mehrere 1000 Euro zurückzahlen sollen. Gegen diesen Bescheid wurde von uns Widerspruch eingelegt. Danach hörten wir nie wieder was. Nun vor ca 3 Woch...
von Charleen
22.11.2018, 10:40
Forum: Beschwerden und Fehlermeldungen
Thema: Wenn das "falsche Board" benutzt wird...
Antworten: 7
Zugriffe: 1311

Re: Wenn das "falsche Board" benutzt wird...

Ach schön dann ist das doch wirklich eine gute Lösung.

Dankeschön Ghostwriter
von Charleen
22.11.2018, 03:44
Forum: Beschwerden und Fehlermeldungen
Thema: Wenn das "falsche Board" benutzt wird...
Antworten: 7
Zugriffe: 1311

Wenn das "falsche Board" benutzt wird...

Hallo Forenteam, mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, das z.B. Fragen zu Hartz 4 in dem Forumteil für Grundsicherung f. Rentner gepostet werden. Ich persönlich finde es schade, daß diese Beiträge der Übersicht halber nicht in den Hartz 4 Forenteil verschoben werden. Denn oftmals ist erst im Beitra...
von Charleen
07.11.2018, 14:54
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Vermögen in Form eines Renditefonds mit fester Laufzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 2248

Re: Vermögen in Form eines Renditefonds mit fester Laufzeit

Ich wollte euch der Form halber mal berichten, daß ich mal direkt bei der Firma des Fonds angefragt habe, und diese mir bestätigt haben, daß in meinem Falle ausschliesslich ein Insolvenzverwalter an dieses Geld rankäme. Kein Amt ist berechtigt, eine Kündigung dieses Fonds zu verlangen. Bei Bedarf sc...
von Charleen
22.10.2018, 14:53
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Vermögen in Form eines Renditefonds mit fester Laufzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 2248

Re: Vermögen in Form eines Renditefonds mit fester Laufzeit

Schonvermögen schön und gut. Aber hier geht es ja um feste Summe von 10.000 Euro
Die Frage ist ja, können die einen zwingen irgendwie diesen Fond vorzeitig auflösen zu müssen, auch mit Verlusten ?
von Charleen
22.10.2018, 14:50
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Vermögen in Form eines Renditefonds mit fester Laufzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 2248

Re: Vermögen in Form eines Renditefonds mit fester Laufzeit

Ich bin doch hier im Forumteil für Grundsicherung (Sozialhilfe) für Erwerbsgeminderte.

Das sind meine FAkten. Bin dauerhaft ERwerbsgemindert
von Charleen
22.10.2018, 09:28
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Grundsicherung nach Trennung v. Ehepartner
Antworten: 8
Zugriffe: 2203

Re: Grundsicherung nach Trennung v. Ehepartner

Ja Heinrich, ich hab darüber auch schon nachgedacht.
Ich war nur bisher der Meinung, Beratungshilfe bekomme ich nur, wenn ich bereits Sozialleistungen beziehe.
Aber dies war ja nun ein Irrtum meinerseits.
DAnke für den Tipp

Zur erweiterten Suche