Die Suche ergab 2 Treffer

von Susa
16.06.2018, 15:20
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Rentenerhöhung und Grundsicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 3587

Re: Rentenerhöhung und Grundsicherung

Nein,es gleicht sich ja leider nicht aus.Im Juli hahabe ich immer ca. 10 bis 15 € weniger,da das Sozialamt bereits AnfangJuli das Geld abzieht und die Rente erst Ende des Monats Juli angepasst bzw. gezahlt wird.Ab August hat man wieder den regulären,allgemeinen Regelsatz.Auf 12 Monate gerechnet fehl...
von Susa
16.06.2018, 13:03
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Rentenerhöhung und Grundsicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 3587

Re: Rentenerhöhung und Grundsicherung

Ich habe dasselbe Problem.Jedes Jahr im Juli gibt es die Rentenanpassung und ich habe dadurch im Juli immer weniger Geld als die anderen Empfänger von Grundsicherung ohne Rente.Der fehlende Betrag bleibt bestehen und gleicht sich auch nicht irgendwann aus.Man ist schlechter gestellt.Ist es rechtens?

Zur erweiterten Suche