Die Suche ergab 172 Treffer

von Ghostwriter
23.04.2019, 15:44
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Widerspruch eingelegt!
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Re: Widerspruch eingelegt!

Hallo Cutty Sark, sorry, aber jetzt mische ich mich auch mal ein. Steht im Erstpost des TE irgend etwas von Krankenhaus oder Reha? Es ist einfach nicht zielführend, hier Antworten zu konstruieren, zu denen es keine Anhaltspunkte gibt. Du musst nicht zwangsläufig auf jeden Beitrag in diesem Forum ein...
von Ghostwriter
23.04.2019, 07:27
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Widerspruch eingelegt!
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Re: Widerspruch eingelegt!

Hallo Yule,

um sich besser in deine Situation reinzudenken und ggf. helfen zu können:

Wie viele Monate Minijob nicht gemeldet? Wie viel in diese Zeit verdient? Wie hoch ist die Rückforderung?

Gruß GW
von Ghostwriter
10.04.2019, 11:47
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Selbständigkeit: ausstehender endgültiger EKS-Bescheid und fehlendes Geld
Antworten: 16
Zugriffe: 1829

Re: Selbständigkeit: ausstehender endgültiger EKS-Bescheid und fehlendes Geld

diese Fragestellung ist in meinen Augen gemein. Moin Cutty Sark, ob gemein oder nicht, .... wenn jemand jemanden die Qualifikation aberkennt, etwas zu beurteilen, erlaube ich mir, die Geschäftsidee des TE in Frage zu stellen. Wenn nämlich das Geschäft nicht nach .....schätzen wir mal........24 Mona...
von Ghostwriter
09.04.2019, 16:43
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Selbständigkeit: ausstehender endgültiger EKS-Bescheid und fehlendes Geld
Antworten: 16
Zugriffe: 1829

Re: Selbständigkeit: ausstehender endgültiger EKS-Bescheid und fehlendes Geld

die Dauer bis diese Früchte trägt. Hallo Mensch, wie lange darf es denn - deiner Meinung nach - dauern, bis eine Selbständigkeit (deine Selbständigkeit) Früchte trägt? Zu viele Existenzgründungen sind zu wenig durchdacht, um überhaupt mal in die Unabhängigkeit geführt zu werden. Vielfach ist die Id...
von Ghostwriter
14.02.2019, 06:49
Forum: Anfragen von Medien und Institutionen
Thema: Umfrage zu Stress mit Energiekosten/Energieanbietern
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: Umfrage zu Stress mit Energiekosten/Energieanbietern

Guten Morgen, ich habe mich gerade -spaßeshalber - mal durch die Fragen durchgeklickert und finde sie allesamt NICHTSSAGEND! Wer seine Energiekosten kontrollieren will, sollte regelmäßig seinen Stromzähler ablesen, seine Abschlagszahlungen dem Verbrauch anpassen, damit es zu keinen hohen Nachzahlung...
von Ghostwriter
03.02.2019, 12:23
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Fälligkeit der Rechnung fällt nicht in Bezugsraum
Antworten: 17
Zugriffe: 1546

Re: Fälligkeit der Rechnung fällt nicht in Bezugsraum

@ Hannoi 93, @ alle anderen "Mitstreiter" sorry, aber hier braucht man nichts begründen oder sich rechtfertigen. Die Rechnung (Nachzahlung) ist im Bezugszeitraum zugeflossen und somit auch vom JC zu übernehmen. Punkt aus! Alle andere Diskussion über das Kind, mehr Heizung benötigt, etc. pp...
von Ghostwriter
03.02.2019, 07:43
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Fälligkeit der Rechnung fällt nicht in Bezugsraum
Antworten: 17
Zugriffe: 1546

Re: Fälligkeit der Rechnung fällt nicht in Bezugsraum

Hallo Hannoi 93,

es gilt das Zuflussprinzip ( nicht die Fälligkeit)!

Die Rechnung (Nachzahlung) ist dir im Bezugszeitraum zugeflossen, also muss das JC diese auch übernehmen!

Es reicht also, wenn du gegen den Ablehnungsbescheid Widerspruch einlegst.

Gruß GW
von Ghostwriter
02.02.2019, 08:52
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Grundsichrung und Sterbegeldversicherung
Antworten: 37
Zugriffe: 1806

Re: Grundsichrung und Sterbegeldversicherung

Cutty Sark, man will ja auch verstehen ...... Ps: Wollte noch anfügen, dass ich nicht ganz "eingeschlafen" bin. Gegen Ungerechtigkeiten, wie die Anrechnung von Krankenhausaufenthalten im SGB XII, gehe ich noch immer vor, wie mein jetzt abgeschlossenes Gerichtsverfahren belegt. Wenn du im a...
von Ghostwriter
29.01.2019, 12:39
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Freibetragsberechnung Nachzahl.von 3 Gehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: Freibetragsberechnung Nachzahl.von 3 Gehälter

Hallo Loewe 6868,

nach meinem Verständnis müsste die Nachzahlung ....berechnet werden

1. mit den Erwerbstätigenfreibeträgen nach ALG II
2. für alle 3 Monate separat, also 3 x Freibeträge

Gruß vom GW
von Ghostwriter
28.01.2019, 16:10
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Grundsichrung und Sterbegeldversicherung
Antworten: 37
Zugriffe: 1806

Re: Grundsichrung und Sterbegeldversicherung

Hallo Cutty Sark, so wie ich dein vielen Beiträge verstanden habe, bist du doch gar nicht mehr im Bezug von Leistungen nach SGB XII. Deshalb verstehe ich nicht: Derzeit bin ich auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten, die sicherlich 200 € teurer sein werden, als meine bisherige Wohnung. Damit werde ...

Zur erweiterten Suche