Die Suche ergab 21 Treffer

von wiegehtesweiter
25.09.2019, 11:30
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Altersvorsorge mit Sozialhilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2826

Re: Altersvorsorge mit Sozialhilfe

Wieso müssen alte, verbitterte Säcke eigentlich immer so sarkastisch sein? Ist es einfach die Tatsache, dass sie nichst erreicht haben und von sich selbst enttäuscht sind? Oder geht es dir nur darum, weil es dir schlecht geht, soll es mir auch schlecht gehen. Oder ist noch etwas Neid dahinter? Auf j...
von wiegehtesweiter
24.09.2019, 21:42
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Altersvorsorge mit Sozialhilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2826

Re: Altersvorsorge mit Sozialhilfe

Das habe ich schon versucht, aber aufgrund meiner Behinderung ist es für mich sehr schwer, mich dort zurecht zu finden. Und meine bisherige Betreuerin ist nicht mehr zuständig, daher bin ich alleine. Deswegen würde ich mich gerne hier informieren und hoffentlich leicht verständliche Antworten finden...
von wiegehtesweiter
24.09.2019, 16:45
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Altersvorsorge mit Sozialhilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2826

Altersvorsorge mit Sozialhilfe

Guten Tag, ich beschäftige mich grade mit der Rente im Alter und ob ich mal salopp gesagt unter der Brücke hausen müsste. Daher würde ich gerne wissen, wie es mit meiner Vorsorge aussieht, doch erst kurze Infos: -Mitte 30er -Grundsicherung SGB XII aufgrund EU Rente -EU Rente aktuell ~100€ -Grad der ...
von wiegehtesweiter
24.09.2019, 16:29
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 3240

Re: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz

Welchen Zuschlag von 35% meinen Sie?
Das gilt doch nur wenn ich eine schulische Maßnahme mache oder um was geht es nun?
Zur Zeit würde ich keine Umschulung schaffen mit 5x 8 Stunden
von wiegehtesweiter
19.09.2019, 18:55
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 3240

Re: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz

Ich gehe nicht davon aus dass die große Wohnung vom Amt übernommen wird wenn ich alleine drin wäre. Das geht nur wenn noch jemand Miete dazu zahlt. Wenn er raus geht, verliere ich die Wohnung oder ich müsste untermieten. Und dann noch die Alibi Wohnung. Nein ich verzichte da lieber. Ich weiß auch ni...
von wiegehtesweiter
18.09.2019, 22:08
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 3240

Re: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz

Aber wenn er nun "auszieht" in seine Wohnung, dann kann er doch nicht die neue Wohnung zahlen und dann noch die Hälfte für unsere wo wir wirklich wohnen würden. Zumal ich dann die Wohnung alleine mieten würde und die wäre ja dann mit 3 Zimmern viel zu groß. Also entweder verstehe ich grade...
von wiegehtesweiter
18.09.2019, 11:22
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 3240

Re: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz

Na wenn es sonst nichts ist, als eine weitere Wohnung zu mieten und diese halbwegs einzurichten, uiuiui. Da fehlt uns das Geld. Er hat grade genug um sich über Wasser zu halten, kann im Monat mal 50€ zur Seite legen, den Rest braucht er alle selbst, da ist das ein Unding, auch noch mich durchzufütte...
von wiegehtesweiter
18.09.2019, 00:19
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 3240

Re: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz

Also meinen Sie, dass ich, solange ich irgendwas mit Jobcenter, Arbeitsamt, Sozialamt hinsichtlich des Lebensunterhalts zu tun habe, immer das Einkommen des Partners angerechnet bekomme? Oh dann gilt das mit dem Schonvermögen beim Partner ja wirklich nur bei der Eingliederungshilfe, schade. Es ist s...
von wiegehtesweiter
17.09.2019, 11:17
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 3240

Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz

Guten Tag ich bekomme Grundsicherung nach SGB XII weil ich voll erwerbsunfähig bin und einen Grad der Behinderung habe. Jetzt fängt bald meine Eingliederungshilfe in Form von Betreutem Einzelwohnen an. Damit falle ich ab 2020 in das neue SGB IX aufgrund Bundesteilhabegesetz, richtig? Welche Vorteile...
von wiegehtesweiter
16.07.2019, 17:57
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: EU-Rente mit Sozialhilfe, Frage zu Bundesteilhabe und Mehrbedarf
Antworten: 12
Zugriffe: 3046

Re: EU-Rente mit Sozialhilfe, Frage zu Bundesteilhabe und Mehrbedarf

Hi Pete, ok dann habe ich da schlechte Karten, denn ich bin zur zeit kaum bis garnicht belastbar und diesen Stundenlohn bekomme ich sicher nicht. Das mit den Werbungskosten mache ich auf jeden Fall für den VDK, danke. // und auch hier nochmal genau nachgefragt: Wenn ich nun Betreutes Einzelwohnen be...

Zur erweiterten Suche