Die Suche ergab 252 Treffer

von Pete123
26.06.2019, 19:02
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis
Antworten: 20
Zugriffe: 891

Re: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis

Hallo Rolf, ich geh mal davon aus das du diesen Thread ganz gelesen hast,und ebenfalls meinen bereits 2x gesetzten Link zum VDK angeklickt und dort auch gelesen hast.Wenn nicht dann hole das bitte nach,wenn doch dann sollte dir klar sein das es sich wie vom VDK geschrieben um eine Lücke im Gesetz ha...
von Pete123
26.06.2019, 16:32
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis
Antworten: 20
Zugriffe: 891

Re: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis

Pete 123, du bist Rentner mit aufstockender Grundsicherung. Dir wird nichts genommen! Höhere (= nicht bedarfsdeckende) Rente wird mit weniger Grundsicherung "kompensiert". Steigt die Grundsicherung, steigt auch dein zur Verfügung stehendes Einkommen. Denk´ mal drüber nach! Gruß GW Ich sch...
von Pete123
26.06.2019, 16:12
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis
Antworten: 20
Zugriffe: 891

Re: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis

Moin Rolf,

nochmal erkläre ich es nicht.Und nein,ich bin nicht der einzige,jedem der Rente und Grundsicherung bezieht wird "genommen".
von Pete123
26.06.2019, 15:37
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Auslaufenden Vertrag nicht verlängern
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Auslaufenden Vertrag nicht verlängern

Hallo Sonne88,
falls noch nicht geschehen dann melde dich arbeitslos,und dann warte erstmal ab.Es ist doch gar nicht sicher das dein Chef den Vertrag verlängert.
von Pete123
26.06.2019, 15:07
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis
Antworten: 20
Zugriffe: 891

Re: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis

Moin,
grade wurde mir per Post eine Rentenerhöhung angekündigt,d.h. mir wird wie jedes Jahr wieder Geld genommen.Diesmal sind es 21 € :wut:
von Pete123
26.06.2019, 00:48
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Schweigepflichtsentbindung Sozialgericht
Antworten: 16
Zugriffe: 1406

Re: Schweigepflichtsentbindung Sozialgericht

Aber noch mal kurz zu der Anwältin, die nix erklärt: Sie hat mir auch nicht gesagt, welche Informationen die von meiner Krankenkasse haben wollen; ich soll einfach pauschal meine Krankenkasse von der Schweigepflicht entbinden. Was soll die Krankenkasse den dem Gericht mitteilen? Wo ich in den letzt...
von Pete123
21.06.2019, 17:16
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Zuschüsse für Neues Zimmer?
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Re: Zuschüsse für Neues Zimmer?

Ghostwriter hat geschrieben:@ Cutty Sark,

nee nä, immer wieder deine Sache mit den Sozialverbänden. Geht´s noch? ...oder kriegst du Provision?

gez. Ghostwriter


Moin Ghostwriter,

was genau stört dich an den Hinweis von Rolf das TE kostenneutral Mitglied beim SoVD oder VDK werden kann?
von Pete123
14.06.2019, 08:53
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Wohnung bewilligt nach 17 Monaten doch zu teuer
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: Wohnung bewilligt nach 17 Monaten doch zu teuer

Moin Rolf,

ist immer noch meine Brennstoff Geschichte aus 2017: viewtopic.php?f=5&t=27233 .Aber ich möchte hier nicht den Thread von Perlhuenchen damit belasten,wenn es neues gibt schreib ich in meinem Thread.
von Pete123
13.06.2019, 22:18
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Antrag auf Grundsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 1138

Re: Antrag auf Grundsicherung

Gerne,hab den auch hier aus Forum.Hier mal eine Broschüre zur Grundsicherung: https://www.sovd.de/fileadmin/downloads ... herung.pdf

Zur erweiterten Suche