Die Suche ergab 203 Treffer

von Pete123
17.04.2019, 18:38
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Grundsicherung volle Erwerbsminderung und Umzug in ein anderes EU Land
Antworten: 7
Zugriffe: 844

Re: Grundsicherung volle Erwerbsminderung und Umzug in ein anderes EU Land

Kannst dich dafür bei der Bild Zeitung und ihren willfährigen Genossen bedanken.Die unvollständige,tendenziöse und reißerisch aufgemachte Geschichte über Florida-Rolf hat dafür gesorgt das Politiker mal ganz rasch gehandelt haben.
von Pete123
16.04.2019, 21:57
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Rente + Grundsicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Rente + Grundsicherung

Hallo,
denk auch dran das vom Sozialamt eventuell ein Nachweis über die regelmäßigen Mietzahlungen verlangt wird.
von Pete123
14.04.2019, 18:43
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Antrag auf Grundsicherung bei volle Erwerbsminderung unbefristet
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Antrag auf Grundsicherung bei volle Erwerbsminderung unbefristet

Hallo Rania007, als meine Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit unbefristet wurde durfte ich alle Unterlagen nochmal vorlegen.Also Mietvertrag,Kontoauszüge etc pp. Wenn du einen Pauschalmietvertrag hast muss dein Vermieter die Kosten einzeln aufschlüsseln damit z.B. die Stromkosten (die du aus dem R...
von Pete123
31.03.2019, 15:11
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: wie soll ich mich verhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: wie soll ich mich verhalten

Moin,
ich würde erstmal nur die Kontoauszüge vorlegen und abwarten was passiert.Falls Nachfragen kommen kannst du dich dazu dann immer noch äußern.
von Pete123
14.03.2019, 23:58
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Mehrbedarf gegeben? (GdB 60) @Jan1976
Antworten: 25
Zugriffe: 1494

Re: Mehrbedarf gegeben? (GdB 60) @Jan1976

Hallo Jan,

beziehst du als einzige Leistung EM-Rente?

Und wie viel Stunden täglich bist du laut Bescheid noch arbeitsfähig?
von Pete123
28.02.2019, 00:05
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Mehrbedarf gegeben? (GdB 60)
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Mehrbedarf gegeben? (GdB 60)

Moin,
kurz und knapp:Du hast keinen Anspruch auf Mehrbedarf.
von Pete123
11.02.2019, 21:56
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Grundrente: Das Reförmchen, das wahrscheinlich keine wirkliche Reform werden wird
Antworten: 21
Zugriffe: 2121

Re: Grundrente: Das Reförmchen, das wahrscheinlich keine wirkliche Reform werden wird

Hallo w12, wie das damals in den Anfangsjahren von Hartz4 bei meinem Bekannten abgelaufen ist weiss ich nicht genau.Hat sich ja auch mittlerweile erledigt. Aber wie wäre es jetzt wenn jemand diese Grundrente erhält,dann wäre er doch wieder GEZ pflichtig weil die Grundrente höher wäre als Grundsicher...
von Pete123
11.02.2019, 17:22
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Grundrente: Das Reförmchen, das wahrscheinlich keine wirkliche Reform werden wird
Antworten: 21
Zugriffe: 2121

Re: Grundrente: Das Reförmchen, das wahrscheinlich keine wirkliche Reform werden wird

Prinzipiell geht diese "Grundrente" in die richtige Richtung,und ein kleines Plus ist es das durch die Debatte die Lage der Geringstrentner etwas in den Focus kommt.Leider wird auf das Los der Rentner die durch Krankheit oder Unfall überhaupt nicht auf die 35 Jahre kommen konnten eingegang...

Zur erweiterten Suche