Die Suche ergab 2615 Treffer

von CuttySark
19.09.2019, 06:15
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis
Antworten: 24
Zugriffe: 2737

Re: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis

Moin Pete123, Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf. Arbeitskämpfe werden auf der Straße ausgetragen und genau das muss auch mit politischen Forderungen gemacht werden. Mit Pringles und Gerstenkaltschale auf dem Sofa meckern ändert nichts. Zementieren kann man die Sachverhalte, wenn weiterh...
von CuttySark
19.09.2019, 06:03
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Hartz IV Regelsätze 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Hartz IV Regelsätze 2020

Moin Pete123, Du meckerst ja scheinbar gegen alles. Nimm Dir bitte ein Beispiel an mir. Ich rolle jeden Morgen meinen Gebetsteppich Richtung Israel aus und danke dem Herrn, dass unsere Solidargemeinschaft mich am Leben erhält und mir Wohnung, Wasser und Heizung bietet, mir mein Leben bezahlt, damit ...
von CuttySark
19.09.2019, 05:48
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz
Antworten: 12
Zugriffe: 262

Re: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz

Moin wiegehtesweiter, meckern hat seinen Preis. Er würde ja auch nur "seine" Miete zahlen und nicht mehr nur die Hälfte Deiner Miete. Egal, wie immer er sich verhält, hat er das schlechtere Blatt in der Hand. Bitte mache mir keine Vorwürfe, was die Größe der Wohnung angeht. Darauf hast Du ...
von CuttySark
19.09.2019, 05:22
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Harz4 oder Soz. Abteilung ? Mietkaution von 2007 vom JC
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Harz4 oder Soz. Abteilung ? Mietkaution von 2007 vom JC

Moin Pete123, auf den ersten Blick ist das so, dass er keinen Anspruch darauf hätte aber........... Pete123 dann macht der Bürger einen Arbeitsvertrag mit seinem Nachbarn, der ihm monatlich 1 Euro zahlt, weil er ihm die Zeitung jeden Morgen vor die Tür legt. Es steht nirgwendwo, wie hoch ein Einkomm...
von CuttySark
18.09.2019, 20:17
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz
Antworten: 12
Zugriffe: 262

Re: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz

Moin Kolkrabe, wusste nicht von Deinem Autismus aber selbst, wenn ich es gewusst hätte, weiß ich zu wenig über Autismus und hätte das nicht gewusst. Hast Du verstanden, warum ich diese Empfehlung ausgesprochen habe? Mal völlg davon abgesehen rate ich Mitmenschen, die im ALG II oder SGB XII Bezug sin...
von CuttySark
18.09.2019, 18:10
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz
Antworten: 12
Zugriffe: 262

Re: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz

Moin Kolkrabe, vieleicht würde es sich lohnen zwischen den Zeilen zu lesen: <Es ist sehr schwierig, immer was von seinem Geld abzwacken zu müssen, das gibt oft Streit, da ich eigentlich wollte, dass jeder sein eigenes Geld hat.> Ich schreibe nicht umsonst etwas. Mit meinem Rat ist die Situaqtion ent...
von CuttySark
18.09.2019, 18:03
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Hartz IV Regelsätze 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Hartz IV Regelsätze 2020

Moin w12, wir sind immer mehr, wie eine große Familie. Selbst Ghostwriter denkt an die Armen, die zwar den Staat ausbeuten aber................. https://www.hartziv.org/news/20190918-hartz-iv-erhoehung-mehr-geld-ab-januar-2020.html Ich habe mich nicht getraut diese Zahlen zu veröffentlichen. Du weis...
von CuttySark
18.09.2019, 15:25
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis
Antworten: 24
Zugriffe: 2737

Re: Die Rentenerhöhung - das jährliche Ärgrnis

Moin Wellblech,

kontaktiere die Bundesregierung und bitte um Antwort.

LG Rolf
von CuttySark
18.09.2019, 15:19
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz
Antworten: 12
Zugriffe: 262

Re: Partnereinkommen Bundesteilhabegesetz

Moin wiegehtesweiter, ???????????? Ihr bekommt Ertausstattung und damit ist die Wohnung eingerichtet, mal abgesehen von dem höheren Regesatz den Ihr bekommt. Dann würde ich die Pflegestufe beantragen. Kreativität ist gefragt. LG Rolf Wieso stehst Du in der Kreide? Das Geld könntest Du eh nicht zurüc...
von CuttySark
18.09.2019, 15:11
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Darlehen für Mietkosten
Antworten: 11
Zugriffe: 373

Re: Darlehen für Mietkosten

Moin Sonni,

dann gehe den Weg, den ich Dir nannte.
Rechtsanwalt oder SoVD oder VDK einschalten.

Liebe Grüße
Rolf

Zur erweiterten Suche