Die Suche ergab 2601 Treffer

von CuttySark
17.09.2019, 21:06
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Darlehen für Mietkosten
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: Darlehen für Mietkosten

Moin Sonni, Ich würde mich um den SoVD oder den VDK kümmern. Mitgliedsbeitrag in beiden Fällen ca. 6 € monatlich und da Deine Mutter eigenes Einkommen hat werrden die Beiträge durch die Anrechnung übernommen. Also 0,00 € für deine Mutter. Ansonsten so erfahren, wie eas Kolkrabe beschreibt. Druck mac...
von CuttySark
17.09.2019, 18:34
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Darlehen für Mietkosten
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: Darlehen für Mietkosten

Moin Sonni,

das kann ich nachvollziehen und deshalb ist ja die Sozialbehörde gefragt. Sie müssen diese Situation abwenden.

LG Rof
von CuttySark
17.09.2019, 05:56
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Darlehen für Mietkosten
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: Darlehen für Mietkosten

Moin Sonni, ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen, würde Ihn aber keines falls umsetzen, ohne die Zustimmung der Kostenübernahme durch die Behörde. Bei drohender Obdachlosigkeit muss gehandelt werden. Ein Fehler in Deinen Hilfestellungen und der Bedarf ist gedeckt. Der Job der Behörde ist es schlich...
von CuttySark
16.09.2019, 17:06
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Sozialhilfe bei Erwerbsunfähigkeit - Schonvermögen
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: Sozialhilfe bei Erwerbsunfähigkeit - Schonvermögen

Moin, Moin, Du/ihr vergesst, dass ALG II und SGB XII Bezieher durch die Politik betrogen werden, denn ansonsten hätte Herr Schröder nicht seinen Niedriglohnsektor schaffen können. Beleg Schröders Rede auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos. http://www.gewerkschaft-von-unten.de/Rede_Davos.pdf Transpa...
von CuttySark
14.09.2019, 19:21
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Evtl. Nachzahlungen nach Gerichtsurteilen
Antworten: 9
Zugriffe: 2210

Re: Evtl. Nachzahlungen nach Gerichtsurteilen

Moin Heinrich,

siehe meine Antwort am 27.08. 2019 um 16:57:

Moin K.lora,
Du brauchst überhaupt nichts aufzubewahren, wenn du Privatmann bist. Wenn Du aber Geld haben willst, so musst Du die Fragen schlichtweg beantworten. Das hat nichts mit Fehlern zu tun.
LG Rolf

LG Rolf
von CuttySark
14.09.2019, 19:17
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Scheidung von meiner Frau
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Re: Scheidung von meiner Frau

Moin Heinrich,

weil ich mich derzeit um Polyneuropathie und Betreutes Wohnen kümmere.

Liebe Grüße
Rolf
von CuttySark
10.09.2019, 16:52
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII
Thema: Wechsel von ALG2 auf Grundsicherung, Frage bezüglich Unterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: Wechsel von ALG2 auf Grundsicherung, Frage bezüglich Unterlagen

Moin LiesieBerg, ehrlich gesagt frage ich mich, womit Du Dich überfordert fühlst? Du hast einen Antrag auf Grundsicherung abgegeben, dann schlägst Du mt dem Schreiben beim Jobcenter auf und fragst nach, was nun zu tun ist. Dann ist die Frage erledigt. Dann schlägst Du eim Sozialamt auf und verlangst...
von CuttySark
10.09.2019, 06:05
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Scheidung von meiner Frau
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Re: Scheidung von meiner Frau

Moin PeterRora,

danach hat PhantomSnake nur nicht gefragt. Er möchte Geld, Arbeit und Wohnung haben.
Bitte unterbreite ihm diese Vorschläge.

LG Rolf
von CuttySark
09.09.2019, 16:13
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Packstation ohne Smartphone?
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Re: Packstation ohne Smartphone?

Moin Mohianer,

frage bitte bei der Post an: Telefon 0228-4333112

Dort informiert man Dich.

LG Rolf
von CuttySark
09.09.2019, 05:46
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Geldgeschenk Bank darf das Sozialamt alles anrechnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Re: Geldgeschenk Bank darf das Sozialamt alles anrechnen?

Moin Marco1984,

mit dem Geld verhält es sich, wie mit den Gldern, die Stromversorger Ihren Kunden bei Neuabschlüssen zahlen.
Die Beträge sind nicht anrechenbar.

LG Rolf

Zur erweiterten Suche