Die Suche ergab 2465 Treffer

von CuttySark
23.07.2019, 16:08
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Erbe erwartet
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Erbe erwartet

Moin D. Coswig, die Angaben sind zu dürftig um dazu etwas sagen zu können. Die Sache gehört in die Rechtsberatung. Dazu würde ich den Grundbuchauszug kopieren (muss neu eingeholt werden.) Kontoauszüge aller Konten bereitlegen, Sparverträge, Wertpapiere, Versicherungsverträge mitnehmen. Testament bzw...
von CuttySark
23.07.2019, 15:49
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Amt erkennt meinen zu zahlenden Unterhalt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Amt erkennt meinen zu zahlenden Unterhalt nicht an

Moin, Moin, Du arme Socke. Herrlich Deine Lebensführung. Du solltest schleunigst eine Rechtsberatung wahrnehmen um die Verhältnisse zu klären. Ehefrau hat Ehegattenunterhaltsanspruch plus Unterhalt für die beiden Kinder. Darüber hinaus hat Frau II Unterhaltsansprüche für sich von insgesamt 40 Monate...
von CuttySark
22.07.2019, 05:05
Forum: Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten
Thema: Betreutes Wohnen, Mietvertrag gemacht jetzt Kaution?
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Betreutes Wohnen, Mietvertrag gemacht jetzt Kaution?

Moin dexagend, wenn jemand meine Rechnungen bezahlen soll, so muss ich darum bitten. Liegt das Einverständnis vor, dann ist der Startschuss gegeben. Es ist Dummschnack zu schreiben: <Es galt schnell den Mietvertrag abzuschließen> Das hätte sich ja nicht merklich verzögert, wenn Ihr vorher die Einwil...
von CuttySark
21.07.2019, 20:32
Forum: Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen
Thema: Winterschlaf im Ausland trotz gesetzl. Betreuung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: Winterschlaf im Ausland trotz gesetzl. Betreuung ?

Moin Forest481, das finde ich total Klasse, wenn das so einfach geht. Da Du ja die französische Staatsangehörigkeit hast würde ich mir überlegen, wo es angenehm ist seine müden Knochen auszuruhen. Das will wohl überlegt sein. Frankreich ist im Winter auch so doof kalt. Da Frankreich aber ein großes ...
von CuttySark
17.07.2019, 18:30
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Wohngeld und Fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Wohngeld und Fahrtkosten

Moin unicorn80,

Du hättest, auch wenn die Bescheide falsch sind, Bestandsschutz.

Liebe Grüße
Rolf
von CuttySark
17.07.2019, 18:27
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Wohngeld und Fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Wohngeld und Fahrtkosten

Moin Heinrich,

Geldzufluss ist Einnahme, egal ob Du etwas dafür tust oder nicht.
Einnahme = Einkommen, es sei denn es ist anrechnungsfreies einkommen, wie beispielsweise Schmerzensgeld.

Liebe Grüße
Rolf
von CuttySark
17.07.2019, 15:44
Forum: Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...
Thema: Wohngeld und Fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Wohngeld und Fahrtkosten

Moin unicorn80,

das klingt logisch nachvollziehbar für mich. Lege doch dem Sachbearbeiter den Brief vor, dass dieses Geld nicht angerechnet werden kann. So würdest Du in meinen Augen Vertrauensschutz genießen.

Liebe Grüße
Rolf
von CuttySark
17.07.2019, 15:38
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Verschenkung eines Hauses während Hartz 4 Bezug
Antworten: 14
Zugriffe: 902

Re: Verschenkung eines Hauses während Hartz 4 Bezug

Moin Andreas900, mir fällt gerade noch ein, dass du einen Antrag auf Pflegestufe für deine Mutter einreichen könntest. Worauf? Keine Ahnung, da Du diese Thematik nirgendwo erwähntest, aber es lohnt sich intensiv darüber nachzudenken. Habe gerade nachgerechnet. In meinem Fall sind das monatlich 481 €...
von CuttySark
17.07.2019, 13:38
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Verschenkung eines Hauses während Hartz 4 Bezug
Antworten: 14
Zugriffe: 902

Re: Verschenkung eines Hauses während Hartz 4 Bezug

Moin Andreas, es ist Dein gutes recht, wie das Deiner Mutter, sich die beste Lösung herauszusuchen um optimal abzugreifen. Daran ist nichts Verwerfliches, machte VW bei dem Porsche Deal im übrigen auch und sparte 1 Milliarde an Steuern. Die nimm Dir zum Vorbild. Gesetze müssen nur befolgt werden. Li...
von CuttySark
17.07.2019, 13:31
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Verschenkung eines Hauses während Hartz 4 Bezug
Antworten: 14
Zugriffe: 902

Re: Verschenkung eines Hauses während Hartz 4 Bezug

Moin Ghostwriter,

das sind Fakten, die der Staat vormacht. Da muss niemand drauf herumreiten. Er muss sie nur kennen und zitieren.
Jeder Unternehmer nutzt Steuerberater, Investitionsberatung um Geld zu sparen. Ergo kann das auch jeder Privatmann
so machen.

Liebe Grüße
Rolf

Zur erweiterten Suche