Die Suche ergab 1617 Treffer

von Heinrich
24.04.2019, 13:41
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?
Antworten: 17
Zugriffe: 235

Re: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?

TITEL: Hinweis: Das Regelteam hat diesen Beitrag ersetzt! TEXT: An die Mitglieder und Besucher des Forums, wir haben den Text dieses Beitrags durch diesen Informationstext ersetzt. Dafür kann es verschiedene Gründe geben: Wir entfernen Texte vorübergehend, wenn wir sie auf Regelverletzungen prüfen. ...
von Heinrich
24.04.2019, 13:38
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?
Antworten: 17
Zugriffe: 235

Re: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?

TITEL: Hinweis: Das Regelteam hat diesen Beitrag ersetzt! TEXT: An die Mitglieder und Besucher des Forums, wir haben den Text dieses Beitrags durch diesen Informationstext ersetzt. Dafür kann es verschiedene Gründe geben: Wir entfernen Texte vorübergehend, wenn wir sie auf Regelverletzungen prüfen. ...
von Heinrich
23.04.2019, 13:01
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?
Antworten: 17
Zugriffe: 235

Re: was passiert wenn ich als sozialhilfe-empfänger eine "straf pauschale" vom bafög amt nicht bezahle?

Hallo "paul 34512", bin nun aber sozialhilfe-empfänger und kann den betrag nicht zurückzahlen. so weit kein problem, interessante Grundeinstellung ... Du willst die Schulden wohl auch gar nicht zurückzahlen, oder? also frage ich mich was passiert nun? Das wirst Du schlicht abwarten müssen....
von Heinrich
23.04.2019, 07:54
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Widerspruch eingelegt!
Antworten: 8
Zugriffe: 165

Re: Widerspruch eingelegt!

Hallo Yule, eine Regelbedarfskürzung um 30% erscheint mir unrechtmäßig! Bei allem, was Du beschrieben hast, hat das Jobcenter keinen sozialrechtlichen Grund, Euch zu sanktionieren. Natürlich habt Ihr einen Fehler gemacht, der ggf. zu Rückforderungen führt und evtl. auch strafrechtliche Relevanz hat....
von Heinrich
23.04.2019, 07:47
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Schwangerschaft und erstaustattung
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Schwangerschaft und erstaustattung

Hallo "Liebekleine",

Liebekleine hat geschrieben:Das war aber auch nicht so gemeint

ist mir klar.


Liebekleine hat geschrieben:Hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Nein, hast Du nicht. Den Zusammenhang dieser Worte hatte ich schon verstanden, und ich fand ihn erschütternd.

Alles Gute

H.
von Heinrich
21.04.2019, 06:38
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Schwangerschaft und erstaustattung
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Schwangerschaft und erstaustattung

Hallo "Liebekleine; Außer abtreiben bitte es ist schon ziemlich makaber, eine Abtreibung als Alternative zu einer fehlenden Erstausstattung anzusehen ... :naughty: Ich gehe mal davon aus das ich vom Jobcenter keine Ausstattung bekomme da mein Sohn bei der Geburt des Kindes erst 3 1/2 Jahre alt ...
von Heinrich
21.04.2019, 06:22
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Einreichen von Abrechnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1224

Re: Einreichen von Abrechnungen

Hallo FrankHa, die Jobcenter sind generell nicht sonderlich populär. Und ich würde die Einforderung der Abrechnungen nicht als "Blödsinn" bezeichnen - man wird schon seinen Grund dafür gehabt haben, diese einzufordern. Wenn Du den (Grund) erfahren willst, dann frag' doch im JC nach. Vielle...
von Heinrich
20.04.2019, 09:11
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?
Antworten: 21
Zugriffe: 2121

Re: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?

Hallo Mohn66,

Mohn66 hat geschrieben:Da ich mein Leben lang immer mein eigenes Geld hatte

daran wird sich nichts ändern, nur ggf. an den Ausgaben. Wenn die Bedarfsgemeinschaft auf Probe nicht anerkannt wird, dann mußt Du Deinen Partner halt mitfinanzieren.

Finde ich persönlich richtig.

H.
von Heinrich
20.04.2019, 06:23
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?
Antworten: 21
Zugriffe: 2121

Re: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?

Hallo Mohn66, Wieso muss ich alles für ihn übernehmen ich geh arbeiten und werd dann dafür bestraft es ist schon sehr interessant und zugleich bedauerlich, daß Du das offensichtlich als "Strafe" ansiehst. Es gibt Menschen, die kommen gerne für ihre/n PartnerIn auf. So, wie es in einer funk...
von Heinrich
19.04.2019, 09:43
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?
Antworten: 21
Zugriffe: 2121

Re: Bedarfsgemeinschaft auf Probe?

Hallo Mohn66, mir ist nicht bekannt, daß es die "Bedarfsgemeinschaft auf Probe" nicht mehr gibt. Allerdings gibt es m.W.n. auch keinen Rechtsanspruch darauf. Bin mir da aber nicht ganz sicher. In jedem Fall hängt die Einstufung zur BG auf Probe wohl von mehreren Faktoren ab, die darauf sch...

Zur erweiterten Suche