Die Suche ergab 2354 Treffer

von Angela1968
10.06.2019, 17:40
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2642

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Hallo CuttySark, es ist rührend wie Du Dir Sorgen um mixch machst. Musst Du aber nicht. Du schreibst: Sinnvoll wäre es beispielsweise freiwillig für Deine Mutter zu arbeiten also auf Ihren Namen, da Dir das Geld dann nicht gehört. Ich beziehe ja nur noch 160 Euro ALG II. Und warum soll ich über den ...
von Angela1968
10.06.2019, 17:32
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2642

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Hallo Pete, also bei uns suchen ganz viele Vereine Helfer im Ehrenamtsbereich. Und dann frage ich mich, auf der einen Seite bezweifewlst Du das ein EM-Rentner das Pensum eines Ehrenamtes schafft weil er ja so krank ist. Und da denkst Du das du dan aber einem Minijob auf dem 1. Arbeitsmarkt gewachsen...
von Angela1968
08.06.2019, 18:46
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2642

Re: Frage zum Hinzuverdienst zur Grundsicherung

Hallo Leute, ihr regt Euch auf das Leute in GRUSI und dazu EM-Rente nichts davon haben arbeiten zu gehen. Bloss ich verstehe das nicht. Diesen Leuten wurde doch bescheinigt das sie nicht arbeiten können auf Grund ihrer gesundheitlichen Lage. Soweit ich weis ist es aber einem GRUSI-Empfänger mit EM-R...
von Angela1968
25.05.2019, 16:45
Forum: Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts
Thema: Beihilfe für Hörgerätebatterien
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

Re: Beihilfe für Hörgerätebatterien

Hallo Isu 87. warum jetzt ein Beitrag aus 2009 Dich erst jetzt 10 Jahre später interresant wurde weis ich nicht. Nur von wieviel Euro redemn wir hier die deine Tante wegen der Hörgerätebatterien im Monat verbraucht? Ich sebst habe die Hörgerätebatterien M13. Bei meinem Hörgeräteakkustiker kostet 1 B...
von Angela1968
12.05.2019, 19:32
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: mein jetziger Arbeitgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: mein jetziger Arbeitgeber

Hallo meier20willy, auch ich habe schon AG gehabt mit denen ich nicht so klar kam. Mir wäre aber nicht im 'Traume eingefallen den öffentlich mit Namen und Adresse "anzuprangern". Ich erlebe es z.B. jetzt das von meiner jetzigen AGín gekündigte ehemalige Mitarbeiter in der Öffentlichkeit he...
von Angela1968
10.04.2019, 17:15
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Hartz4 & Familie - neuer Job
Antworten: 16
Zugriffe: 2549

Re: Hartz4 & Familie - neuer Job

Hallo Sascha, Du fragst wie andere in Deiner Situation umgegangen sind? In meinem Falle war es so das ich durch meine gesundheitliche Situation auf den kaufmännischen Bereich "festgelegt" war ärztlicherseits. Irgendwann machte ich mir einen Kopf warum das so ist. An meinen Bewerbungen konn...
von Angela1968
19.03.2019, 19:16
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Warum muss ich ratenweise zurücklzahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Re: Warum muss ich ratenweise zurücklzahlen?

Hallo liebe Forianer,

so hab nun nen Brief ans JC geschrieben das ich in einer Summe zurückzahlen möchte. Heute kam nun die Zahlungsaufforderung und ich habe sofort den Überweiser ausgefüllt und zur Sparkasse gebracht.

Endlich nun schuldenfrei. So liebe ich das.

Angela
von Angela1968
17.03.2019, 22:25
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Betreutes Wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Re: Betreutes Wohnen

Hallo CuttySark, Kinder und Jugendliche heutzutage wissen eigentlich viel besser wo sie was und wie einklagen müssen oder wo sie sich hinwenden können. Anders als wir als wir so alt waren wie diese heute. Für Dich mang es logisch sein in der Stadtverwaltung nachzufragenn wenn es um solche Fravgen ge...
von Angela1968
08.03.2019, 15:33
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Einladung zur Maßnahme, ich muss nicht hin oder?
Antworten: 8
Zugriffe: 1730

Re: Einladung zur Maßnahme, ich muss nicht hin oder?

Hallo Cappubär, Du schriebst das Du schon mal diese Maßnahme besucht hast. Muss aber schon eine Weile her sein, denn Du hast ja zwischendurch GRUSI bezogen. Außerdem kann sich ja in der Zeit einiges geändert haben. Außerdem weis ich nicht warum wir hier dieskutieren lang und breit. Du sollst 1 Tag a...
von Angela1968
07.03.2019, 19:42
Forum: Forum für offene Diskussionen rund um Hartz IV
Thema: Einladung zur Maßnahme, ich muss nicht hin oder?
Antworten: 8
Zugriffe: 1730

Re: Einladung zur Maßnahme, ich muss nicht hin oder?

Hallo Cappubär, es war doch klar wenn Du ALG II beantragst das man Dich in Arbeit vermitzteln wird bzw. Dich in eine sog. Maßmnahme steckt. Nur wenn Du dazu keine Lust hast, dann solltest dui kein ALG II Antrag stellen. Evtl. ist es ja auch die Angst das Du so eine Maßnahme nicht durchhälst und Du m...

Zur erweiterten Suche