Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.
mein Mann und ich (61 und 51 Jahre) versuchen seit Jahren verzweifelt von HarztIV wegzukommen. Es ist uns auch immer wieder gelungen. Im Mai und Juni hat mein Mann bei einer 1-Mann-Firma einen Job bekommen. Er hat dort zwei Monate gearbeitet und nie einen Arbeitsvertrag, Geld etc. bekommen. Als er ihn dann auch noch tätlich angegangen hat ist mein Mann von der Baustelle weg und heimgefahren. Das alles liegt nun beim Anwalt und geht demnächst vors Arbeitsgericht.
Von dem neuen Arbeitgeber bekommt er allerdings erst Mitte August sein erstes Gehalt. Ich verdiene nur 320€ im Monat und bestreite davon unseren Lebensunterhalt, kann also nichts davon zurücklegen.
Fakt ist jetzt, dass wir bereits drei Monate keine Miete bezahlen konnten und unser Vermieter uns nun mit Kündigung gedroht hat.
Bis das mit dem Arbeitsgericht durch ist dauert es noch einige Zeit, der Vermieter will die Mieten aber bis Ende der Woche.
Das Arbeitsamt, das Landratsamt können/wollen uns nicht helfen. Bekannte und Freunde haben wir nicht, wir leben sehr zurückgezogen.
Bitte helft mir, wohin können wir uns wenden damit uns die ausstehenden Mieten geliehen werden. Von dem Arbeitgeber hat mein Mann ca. 3000€ zu bekommen, aber wie gesagt, das dauert noch.
Der Vermieter ist sowieso schon sehr entgegenkommend gewesen, er hat uns schon viel geholfen, aber jetzt braucht er sein
Geld selber ganz dringend.
Bitte gebt uns Tips.
Danke