Ehegattenunterhalt bei Arbeitslosengeld II

Archiv der Beiträge von 1999 bis 30.09.2006. Nur Leseberechtigung

Moderator: Regelteam

februar05

Ehegattenunterhalt bei Arbeitslosengeld II

Ungelesener Beitragvon februar05 » 30.08.2005, 19:14

Ich bin 61 Jahre alt und bekomme seit 4 Monaten ALG II. Jetzt bekomme ich Post vom Sozialamt mit der Auflage zu prüfen, ob mein geschiedener Mann zu Unterhaltszahlungen herangezogen werden kann. Wir sind seit 1983 geschieden. Unterhaltsansprüche hat es beiderseitig nie gegeben. Mein Ex-Mann ist 71 Jahr alt, Rentner und bekommt eine Nettorente von ca. 970.- €. Wieviel Ersparnisse darf er haben? Ist er unterhaltspflichtig?

Über Antworten würde ich mich freuen! Vielen Dank! Februar 05

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 9338
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 48
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Ehegattenunterhalt bei Arbeitslosengeld II

Ungelesener Beitragvon w12 » 20.09.2012, 11:01

Hallo liebe Forenmitglieder

Da auf dieser Beitrag im „Archiv“ unbeantwortet blieb, dient diese Mitteilung dazu, ihn aus der Hauptzeile “unbeantwortete Fragen“ zu entfernen.

Selbstverständlich kann jederzeit eine neue Diskussion gestartet werden.

Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Archivierte Fragen und Antworten zu Hartz IV (SGB II)“