@mat..was soll ich machen

Archiv der Beiträge von 1999 bis 30.09.2006. Nur Leseberechtigung

Moderator: Regelteam

Nirtak

@mat..was soll ich machen

Ungelesener Beitragvon Nirtak » 12.08.2005, 13:22

Hallo Mathias,



ich habe mich in deiner Angelegenheit an die Arbeitsagentur in Nürnberg gewandt.



Folgende Antwortmail habe ich erhalten:



Sehr geehrte Frau ...,



der junge Mann soll sich zunächst bei der Agentur für Arbeit melden, in deren Bezirk er seinen Wohnsitz hat. Dann kann geprüft werden, ob er einen Anspruch auf Arbeitslosengeld hat. Hat er keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, so muss er sich an den örtlichen Träger der Grundsicherung wenden, damit sein Anspruch auf Arbeitslosengeld II geprüft werden kann. Auch die Mitarbeiter der Berufsberatung können solche Auskünfte geben. Ich kann nicht recht verstehen, warum diese Fragen noch offen sind, wenn er bei der Berufsberatung war.



Mit freundlichen Grüßen

E. *

BA-Service-Haus, Nürnberg

Kundenreaktionsmanagement



Falls du noch Hilfe brauchst, bitte melden.



Viele Grüße

Katrin
Zuletzt geändert von w12 am 20.09.2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 9342
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 48
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: @mat..was soll ich machen

Ungelesener Beitragvon w12 » 20.09.2012, 10:58

Hallo liebe Forenmitglieder

Da auf dieser Beitrag im „Archiv“ unbeantwortet blieb, dient diese Mitteilung dazu, ihn aus der Hauptzeile “unbeantwortete Fragen“ zu entfernen.

Selbstverständlich kann jederzeit eine neue Diskussion gestartet werden.

Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Archivierte Fragen und Antworten zu Hartz IV (SGB II)“