Und noch eine Frage....

Archiv der Beiträge von 1999 bis 30.09.2006. Nur Leseberechtigung

Moderator: Regelteam

mausispatz

Und noch eine Frage....

Ungelesener Beitragvon mausispatz » 30.12.2004, 20:00

ich hoffe, daß mir diese auch jemand beantworten kann!

Derzeit bin ich und meine Kinder durch das Sozialamt krankenversichert! Wie das jetzt bei ALG2 ist, weiss ich nicht, denke aber, es bleibt alles so!
Wie wäre es, wenn ich zb mit einem Mann zusammenziehe, der privat versichert ist ( Beamter ) und ich eben, weil dann ja eine Lebensgemeinschaft besteht, kein ALG2 mehr erhalte?Wo wäre ich dann versichert bzw wer zahlt die hohe Krankenversicherungskosten? Mir bleiben dann ja "nur noch" das Kindergeld und 2 x Unterhalt bzw UVS! Davon kann ich keine KV zahlen! Auch der neue Partner könnte dies nicht, da er selber sehr knapp lebt und kaum über die Runden kommt und selber 2 Kindern unterhaltspflichtig, diverse Anzahlungen etc.pp
Geschieden bin ich noch nicht aber mein EX ist ebenfalls privat versichert und nimmt uns ( meine Tochter und ich, mein Sohn ist von jemanden anderen ) nicht in seiner Versicherung auf, auch wenn er weiss, daß er es muss!

Weiss jemand, wie das läuft?

Vielen Dank!

Grüsse mausispatz

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 9364
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 49
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Und noch eine Frage....

Ungelesener Beitragvon w12 » 20.09.2012, 10:15

Hallo liebe Forenmitglieder

Da auf dieser Beitrag im „Archiv“ unbeantwortet blieb, dient diese Mitteilung dazu, ihn aus der Hauptzeile “unbeantwortete Fragen“ zu entfernen.

Selbstverständlich kann jederzeit eine neue Diskussion gestartet werden.

Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Archivierte Fragen und Antworten zu Hartz IV (SGB II)“