Grundsicherung: Feststellung der Erwerbsunfähigkeit

Fragen und Antworten zu Hilfen zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII

Moderator: Regelteam

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 9340
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 48
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Grundsicherung: Feststellung der Erwerbsunfähigkeit

Ungelesener Beitragvon w12 » 28.04.2016, 10:55

Hallo

Ich "weiß", das macht den SB nicht heiß.

Worauf ist ein SB heiß, richtig, auf einen Beweis (Nachweis).

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

sallyX
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 112
Registriert: 04.03.2015, 17:43
Bewertung: 0

Re: Grundsicherung: Feststellung der Erwerbsunfähigkeit

Ungelesener Beitragvon sallyX » 28.04.2016, 13:26

Also Heinrich, seit wann bestimmt man selber nicht arbeitsfähig zu sein und nicht mehr zur Arbeit zu gehen? Das muß immer irgendwie ärztlich bescheinigt werden.

Ich verstehe deine Gedankengänge nicht.

Nur wollen wir doch nicht, dass der User ohne Einkünfte dasteht oder soll das dein Ziel sein?

sally


Zurück zu „Hilfe zum Lebensunterhalt in Sonderfällen nach § 34 SGB XII“