Die Suche ergab 1888 Treffer

von Heinrich
06.12.2019, 11:03
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Hat jemand schon einmal Sozialarbeiter um Hilfe gebeten?
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: Hat jemand schon einmal Sozialarbeiter um Hilfe gebeten?

Hallo "Muffi", ich habe zwar mit Sozialarbeitern noch nie zu tun gehabt, kann mir aber Deine Ausführungen in der Realität vorstellen. Dieses Forum wird jedoch lt. Betreiber-Angaben zum 31.12.2019 geschlossen, so daß es Dir meiner Meinung nach nicht mehr viel bringt, Dich hier auszuko****. H.
von Heinrich
06.12.2019, 11:01
Forum: Umfang der Leistungen
Thema: Nachzahlung Betriebskostenabrechnung nach veränderte Lebenssituation
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Nachzahlung Betriebskostenabrechnung nach veränderte Lebenssituation

Hallo "Elkestone", die Nebenkostenerstattung für die Wohnung der verstorbenen Mutter gehört meiner Einschätzung nach den Erben. Bist Du Alleinerbein oder mußt Du das Geld mit jemandem teilen? Natürlich ist das Erbe dem Amt zu melden. Betreffs der eigenen Wohnung würde ich den Sachverhalt d...
von Heinrich
06.12.2019, 05:57
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Wohnungsbesuch vom Sozialamt
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Wohnungsbesuch vom Sozialamt

Hallo "Tokaa", Jetzt stellt sich mir die Frage dürfen die das überhaupt ? jeder darf bei Dir vorbeikommen und um Einlaß begehren. Hereinlassen mußt Du grundsätzlich niemanden . Habe jetzt Angst das die denken wir wären eine Bedarfsgemeinschaft obwohl jeder sein eigenes Zimmer hat, 2 Kühlsc...
von Heinrich
06.12.2019, 05:44
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Psychische Erkrankung
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: Psychische Erkrankung

Hallo "Fanni", Kann ich irgendeine Hilfe beantragen, zum Beispiel Wohngeld oder finanzielle Unterstützung, um dann endlich ausziehen zu können ? beantragen kannst Du alles - ob Du die jeweils beantragte Leistung auch bekommst, ist eine andere Frage. Klar kannst Du Wohngeld beantragen. Wohn...
von Heinrich
06.12.2019, 05:31
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Schulden u. Nebenkostenabrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Schulden u. Nebenkostenabrechnung

Hallo "Thomas9933", ich bin kein Experte in Sachen Pfändbarkeit von Geldern aber ich zweifele die Korrektheit der vorliegenden Anwaltsaussage an. meines Wissens nach hätte das Geld nur mit einem Pfändungs- und Überweisungsbeschluß an den Gläubiger abgeführt werden dürfen. Du kannst das an ...
von Heinrich
02.12.2019, 15:28
Forum: Einkommen und Vermögen
Thema: Antrag Hartz 4 mit Partner( erwerbsminderungsrente)stellen
Antworten: 1
Zugriffe: 374

Re: Antrag Hartz 4 mit Partner( erwerbsminderungsrente)stellen

Hallo "dernachdenkliche54", das hier st ein Laienforum - professionelle Hilfe gibt's hier nicht :mrgreen: Zu Sache: bezieht Deine Partnerin aufstockende Leistungen vom Sozialamt oder kommt sie mit ihrer Rechte zurecht? Falls sie nur Rente bezieht, werden 30% derselben als Einkommen Eurer B...
von Heinrich
02.12.2019, 13:16
Forum: Wohnen mit Sozialhilfe
Thema: Keine Wohnung frei?
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Keine Wohnung frei?

Hallo "Weihnachtself", Deine Schwester wird ganz normal auf Wohnungssuche gehen müssen: Zeitungsannoncen, Internet, etc. pp.. Es gibt zudem in vielen Orten und Städten karitative Einrichtungen, die sich um Wohnungssuchende, Obdachlose, etc. kümmern. Vielleicht mal nach so einer Einrichtung...
von Heinrich
02.12.2019, 05:27
Forum: Wohnen mit Hartz IV
Thema: Hilfe, ich weis nicht mehr weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Hilfe, ich weis nicht mehr weiter

"Hallo Tomcor", wie alt ist denn der älteste Sohn? Wenn er mind. 18 Jahre alt ist, dann schmeißt ihnr raus. Auch jetzt im Winter bei Kälte vor Weihnachten. Das Jobcenter kann unter diesen Bedingungen durchaus eine eigene Wohnung für den jungen Mann zahlen; Paragrafen dazu weiß ich nicht. G...
von Heinrich
29.11.2019, 17:39
Forum: Hilfe zum Lebensunterhalt
Thema: Hilfe bei Leistungsüberprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Hilfe bei Leistungsüberprüfung

Hallo "neela", Aus der vorgelegten Lohnabrechnung für Oktober 2019 ergibt sich ein erzieltes Einkommen von 904,00 Euro für den Zeitraum 01.08.-31.10.2019 was bedeutet das? Hast Du nur 1 Lohnabrechnung für 3 Lohn-Monate bekommen? Rechnerisch stimme ich w12 zu. Das Jobcenter hat sich zu Dein...
von Heinrich
29.11.2019, 17:27
Forum: Was euch auf der Seele brennt ...
Thema: Hat jemand schon einmal Sozialarbeiter um Hilfe gebeten?
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: Hat jemand schon einmal Sozialarbeiter um Hilfe gebeten?

Hallo "Muffi",

Deine Schimpftirade wird Dir in diesem Forum nicht viel nutzen.

Um was geht es denn überhaupt?

H.

Zur erweiterten Suche